Verkauf Schloss mit See bei Berlin mit Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark

Schloss bei Berlin mit Renovierungsbedarf, Grund ca. 30.000 m², See 15 ha, Wohnen ca. 1.100 m², 20 Zimmer, Nutzflächen ca. 900 m². 200 m Ufegrundstück, Alleinlage.

verkauft!

Ansicht Schloss mit See: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark  Immobiliendaten Objekt Nr. 1954
leer
  Art der Immobilie: Schloss mit See
  Bundesland: Brandenburg
  Region: Region Prenzlau
  Ort der Immobilie: Kleiner Ort in der Region Prenzlau
  Wohnfläche in m²: 1.100
  Nutzfläche in m²: ca. 900
  Grundstück in : 3 ha Park, 15 ha See
  Anz. Zimmer: 20
  Heizungsart: Öl-Zentral
  Baujahr: 1839
  Angebotspreis in/ € verkauft!
  Maklerprovision: 5,95 % inkl. MwSt.

Schloss mit See! 200 Uferfront, ruhige Lage in Naturpark!

Zusätzlich kann ca. 300 m vom Schloss entfernt ein alter Gutshof mit 3,3 ha Seegrundstück erworben werden.
Hier ist die Errichtung einer Reitanlage oder von Ferienwohnungen möglich!

 
Lage und Geschichte:

Verkauf Schloss mit See bei Berlin mit Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark

Herrliche ruhige Alleinlage mitten im Naturpark gelegen. Große Naturschutzgebiete und weitläufige Seenlandschaften im näheren und weiteren Umfeld reichlich zu finden. Sportliche Aktivitäten, Wasser- oder Reitsport, Wandern oder Sightseeing sind nahezu überall durchführbar. Der tägliche Einkauf, aber auch Shoppen ist in größeren Orten (ca. zehn bis fünfzehn Minuten entfernt) möglich. Bus fast vor der Tür, Zugverbindung etwa 15 bis 20 Autominuten entfernt. Flugplatz für kleine Maschinen ist in etwa zwölf Minuten, die Autobahn in ca. 20 Minuten erreicht. Bis zur Berliner City ist man rund eineinhalb Stunden unterwegs. 

Beschreibung:

Verkauf Schloss mit See bei Berlin mit Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark

Das Schloss ist von einem parkähnlichen Grundstück mit mehreren Zufahrten umgeben. Von den Salons hat man einen herrlichen Blick auf Park und See. Der See liegt direkt vor dem Schloss, der Park grenzt an den See an, die Uferfront beträgt rund 200 m.

Zu DDR-Zeiten wurde das Anwesen als Schule genutzt und mit Anbauten der 60er und 70er Jahre verunstaltet, welche teilweise bereits abgerissen wurden. An das Herrenhaus wurde ein Küchentrakt angebaut, der zur Versorgung der Schüler diente. Dieser Teil ist durchaus verwendbar, sollte aber je nach Vorhaben entsprechend umgestaltet werden. Ein Abriss ist u. E. nicht vorteilhaft.

Das ehemalige separate Heizhaus mit üblich hohem Schornstein ist noch vorhanden, allerdings ohne Funktion. Hier würde sich ein separater Bungalow einrichten lassen. Ebenfalls noch vorhanden ist die ehemalige Turnhalle, welche noch gut in Schuss ist, die gesamten Sanitärenanlagen sind nicht mehr brauchbar.

Die Substanz des Schlosses ist sehr gut und es wurden bereits erhaltende Maßnahmen unternommen: Dach und Fenster wurden z. T. erneuert oder überarbeitet, die Heizung ist relativ neu und das Anwesen wird unterhalten. Mit der detailgetreuen Aufarbeitung wurde begonnen, jedoch ist in allen Teilen erheblicher Renovierungsbedarf vorhanden.

Das Schloss verfügt über vier Ebenen. Der Keller wurde zu DDR-Zeiten saniert, ist somit in sehr gutem Zustand und dürfte absolut trocken sein. Leider ist von einem typischen „Schlosskeller“ nicht mehr viel zu erkennen.

Das Erdgeschoss ist die Belle-Etage des Hauses. Neben dem großen Eingangsbereich gibt es die Empfangshalle und verschiedene Salons, allesamt mit hohen Fenstern, stilvollen Stuckdecken, Original-Türen und oft noch mit historischem Parkett.

Die Obergeschosse sind geprägt von Kammern und Zimmern. Es sind verschiedene stilechte Bäder vorhanden und Ausbau-Reserven stehen noch zur Verfügung.

Ausbaumöglichkeiten:
Es liegt eine Baugenehmigung vor den abgerissenen Turm in einer Höhe von 30 m wieder zu errichten.

Das Konzept des jetzigen Besitzers für sen weiteren Ausbau kann gern übernommen werden.

Ansicht Schloss: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark   Schloss Seite: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark
 
Preis:   Ansprechpartner:

Verkauf Schloss mit See bei Berlin mit Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark

 

Verkauf Schloss mit See bei Berlin mit Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark

verkauft!.   Bitte Kontaktaufnahme per E-Mail
     
Ansicht Fassade: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark   Aussicht auf See: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark
 
     
Schlosszimmer: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark   Treppenaufgang: Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark
 
     
  Salon; Verkauf Schloss bei Berlin mit Seegrundstück / Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark
 

Zur Synchronisation:
Falls der obere Navigationsbalken fehlt, bzw. wenn Sie nur Teilbereiche angezeigt bekommen, können Sie durch anklicken des "Home"-Links den Normalzustand wiederherstellen !

Home Schloss am See Berlin Ufergrundstück
Home Verkauf  Burgen - Schlösser - Anwesen
Home IIM Immobilien Börsen
Kaufgesuche Burgen, Schlösser, Anwesen

Verkauf Schloss mit See bei Berlin mit Ufergrundstück in herrlicher Alleinlage in Naturpark